FAQ
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren IT-Support Dienstleistungen.
Für Vertragskunden bieten wir erweiterte Support-Zeiten von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr an. Außerhalb dieser Zeiten ist ein Notfall-Support nach Vereinbarung möglich. An Wochenenden und Feiertagen steht der Support nach individueller Absprache zur Verfügung.
Vertragskunden garantieren wir eine Reaktionszeit von maximal 4 Stunden während der Support-Zeiten. Bei kritischen Problemen streben wir eine deutlich schnellere Reaktionszeit an. Für Nicht-Vertragskunden erfolgt die Bearbeitung nach Verfügbarkeit.
Sie benötigen lediglich einen funktionierenden Internetanschluss und einen Computer mit aktuellem Betriebssystem. Wir verwenden sichere, verschlüsselte Verbindungen für den Remote-Zugriff. Die notwendige Software stellen wir Ihnen zur Verfügung.
Vertragskunden werden im 15-Minuten-Takt abgerechnet. Für Nicht-Vertragskunden gilt eine volle Stunde als Mindestabrechnung, die bei Beginn der Dienstleistung berechnet wird. Privatpersonen zahlen vor Beginn der Dienstleistung, Firmenkunden erhalten eine Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsziel.
Wir verwenden ausschließlich verschlüsselte Verbindungen für den Remote-Zugriff. Alle Mitarbeiter sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und an strenge Datenschutzrichtlinien gebunden. Nach Beendigung der Remote-Sitzung wird die Verbindung automatisch getrennt.
Vertragskunden können auch außerhalb der regulären Support-Zeiten Notfall-Support in Anspruch nehmen. Hierfür stehen spezielle Notfallnummern zur Verfügung. Die Konditionen für Notfall-Support außerhalb der Geschäftszeiten werden individuell vereinbart.